Tulpenfelder in Holland!
- juliapaletteknife
- 3. März
- 1 Min. Lesezeit

Endlich ist der Frühling in Holland angekommen! Ich freue mich über die blühende Landschaft, denn der Frühling ist hier unbestreitbar die schönste Jahreszeit. Die Niederländer sind für ihre gärtnerischen Fähigkeiten bekannt und pflegen ganze Blumenfelder!
Derzeit ist Tulpensaison, aber es gibt noch mehr!

In vielen Provinzen der Niederlande werden Tulpen angebaut, aber für mich ist die künstliche Insel Flevoland die am nächsten gelegene. Diese Insel wurde vollständig dem Meer abgerungen. Noch vor nicht allzu langer Zeit, vor gerade einmal 30 Jahren, rollten hier Wellen. Und jetzt wird sie langsam erschlossen und zu Feldern kultiviert.

Ich versuche, entweder öffentliche Verkehrsmittel oder mein Fahrrad zu benutzen. Nur eine Stunde auf meinem Elektrofahrrad und ich bin mitten in den Tulpenfeldern. Natürlich gibt es hier keine alten Bauernhäuser mit Strohdächern wie in traditionellen Regionen, aber hier spürt man den Geist der modernen und hochtechnologischen Niederlande. Automatische Bewässerung und Windmühlen schaffen ein Bild einer Art Zukunftswelt.

Ich packte meine Staffelei ein und malte fröhlich Tulpen, die in der Ferne verschwanden. Das rosa Blumenmeer beeindruckt durch seine Unendlichkeit. Es ist ein so lokales Wunder, dass die Niederländer jedes Jahr herkommen, um es zu bewundern.

Ölgemälde 8 x 12"
Das Gemälde entstand während einer Malsession in Tulpenfeldern.
Wenn Sie ein größeres Kunstwerk bestellen möchten, kontaktieren Sie mich bitte!
Comments