München, Biergärten, wunderschöne Alpen und Almen in Bayern
- juliapaletteknife
- 3. März
- 2 Min. Lesezeit

Meine Reise nach München war geprägt von der Pracht der Kastanien, wunderbarem Wetter und natürlich den majestätischen Alpen!
Der Hauptzweck meines Besuchs in München war einfach: die Alpen zu erkunden, ihre Schönheit auf Leinwand festzuhalten und natürlich echtes deutsches Bier zu genießen!

Aber in erster Linie war es wichtig, mit dem Malen zu beginnen, bevor ich mich den Freuden der Reise hingab. Vielleicht ein Scherz, aber die Natur an diesen Orten war während meiner gesamten Reise eine Quelle der Inspiration.

Mit gelben Blumen geschmückte Bergwiesen vor der Kulisse hoch aufragender Gipfel, herrliches sonniges Wetter, das alles in einen sanften Glanz taucht – das waren ideale Bedingungen für Kreativität. Die Alpen waren nur eine Autostunde von München entfernt, sodass ich ihre Pracht genießen und Zeit in der schönen Stadt München und ihrer Umgebung verbringen konnte.

Der Englische Garten, ein riesiger Park mit einem echten Fluss und sogar Wellen, auf denen Surfer üben, war ein weiterer fantastischer Ort in München.
Der Eisbach, ein künstlicher Bach im Garten, ist für seine stehende Welle bekannt und zieht begeisterte Surfer an. Surfern zuzusehen, wie sie inmitten der ruhigen grünen Umgebung auf der Welle reiten, verleiht dem Gartenerlebnis einen Hauch unerwarteter Spannung.

Serpentinenförmige Bäche schlängeln sich durch den Garten und verleihen mit ihrem sanften Fließen der Atmosphäre eine ruhige Melodie. Steinbrücken überspannen diese Wasserwege und schaffen malerische Szenen, die ein Gefühl von zeitlosem Charme vermitteln.

Unter den Bäumen sitzen und auf das fließende Wasser blicken. Was gibt es an einem sonnigen Tag Schöneres? Natürlich auch malen!

Und natürlich waren die Biergärten ein wahrer Genuss! Bayerisches Bier, Fleisch, Fisch und die frische Luft sorgten für eine gemütliche Atmosphäre und ein authentisches deutsches gastronomisches Erlebnis.
Anfangs zögerte ich, die Biergärten zu besuchen, weil es dort so viele Leute gab, aber dann stellte ich fest, dass sie so groß waren, dass für jeden Platz war. Letztendlich war jeder Moment in München voller Inspiration und der Freude, die Schönheit der Natur und die Kultur dieser wunderbaren Stadt zu erleben.
Der Englische Garten ist Ausdruck der berühmten Münchner Biergartenkultur und bietet reizvolle Biergärten, in denen Besucher im Schatten von Kastanienbäumen lokale Biere und traditionelle bayerische Gerichte genießen können.
Gulaschsuppe, dunkles Bier, Brezeln, berühmte Weißwürste sind meine Favoriten! In den Biergärten gibt es auch frischen Bratfisch für jemanden, der kein Schweinefleisch isst. Also kann jeder mitmachen!
Commentaires