top of page

Meine Alpenreise. Winterliche Seelenheilung. Innsbruck.

Ich hatte das große Glück, letzten Winter die Alpen zu besuchen!


Innsbrucker Kunstreise der Künstlerin Julia Grechkina
Innsbrucker Kunstreise der Künstlerin Julia Grechkina

Hoffentlich werde ich diese Berge diesen Winter wiedersehen, wenn der Schnee in der kalten Luft glitzert. Dieser Ort inspiriert mich so sehr. Ich liebe den Winter; ich genieße es, durch kniehohen Schnee zu laufen und auf eisigen Wegen auszurutschen.


Ich war in Garmisch und in Innsbruck. Über Garmisch werde ich in einem weiteren Blogbeitrag berichten! Verpasst es nicht!




Alpengipfel Innsbruck
Alpengipfel Innsbruck

Ich laufe gern durch den hohen, pulverförmigen Schnee und rutsche auf vereisten Wegen. Ich habe bis zu meinem 35. Lebensjahr unter solchen Bedingungen gelebt, und die Bedingungen des feuchten niederländischen Winters erscheinen mir unwirklich. Trockene, frostige Winterluft ist das, was ich mindestens einmal im Winter spüren muss; ansonsten scheint sich das Jahr für mich nicht geändert zu haben, und es fühlt sich an, als wäre es seit sieben Jahren dasselbe, unverändert.


Ich war seit über 10 Jahren nicht mehr in Sibirien. Es ist so weit weg. Aber letztes Jahr habe ich mit einem Besuch in den Alpen einen Neustart gemacht!









Alpengipfellandschaft, Aquarellkunstwerk nach dem Leben von Julia Grechkina
Alpengipfellandschaft, Aquarellkunstwerk nach dem Leben von Julia Grechkina

Die Farben, die ich mitgebracht hatte, halfen mir, festzuhalten, was ich sah und fühlte: den Schnee, das Sonnenlicht, das auf schneebedeckte Lichtungen fiel, die blaue Tiefe im Schatten, den kleine, schneebedeckte Fichten warfen, mit Schneekappen auf den Zweigen. Scharfe Gipfel in dramatischen Wolken vor dem nebligen Tal.






Der Nebel drang bis zum Gipfel vor, wo wir uns befanden. Aber Moment, das ist kein Nebel, sondern eine Wolke, die direkt neben uns herschwebt!

Auf 2.000 Metern Höhe entstanden direkt vor uns atemberaubend schöne Lichteffekte.


Die Leute wurden nicht müde, diese sich ständig verändernden Wolken zu fotografieren, die sich manchmal mit einer schweren Wolke verdunkelten und dann wieder in Sonnenlicht getaucht wurden, das durch sie hindurchfiel. Tippen Sie auf den Stapel, ich konnte nicht alle Bilder, die ich mit Ihnen teilen möchte, in den Text einfügen!







Kirschblüte und Alpine Willage Aquarell Kunst Original-Gemälde
Kirschblüte und Alpine Willage Aquarell Kunst Original-Gemälde


Oben Winter und unten schon Kirschblüten, ist das nicht ein Wunder?





















 
 
 

Comments


bottom of page